BehindCoburg

Aktuelle Zeit: Dienstag, 21. November 2017, 03:24:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegen und Sichtweite
BeitragVerfasst: Sonntag, 07. September 2014, 19:51:24 
Offline

Registriert: Dienstag, 25. Juni 2013, 18:01:54
Beiträge: 4
bevorzugte Gesellschaft: Geister
Hallo allerseits nochmal, danke für die tolle Meisterschaft und das faire und nette Spiel. :)

Im Amazonen-FAQ steht: "Die Sichtlinie eines Charakters/Helfers mit der Fähigkeit "fliegen" wird nicht durch Hindernisse oder andere Charaktere/Helfer unterbrochen, wenn er eine Handlung ausführt. Er kann also beispielsweise über ein Hindernis hinweg schrecken, aber nicht über ein Hindernis hinweg selber geschreckt werden."

Deshalb habe ich den "Fliegenden Teppich" 3x in mein Deck reingenommen um mit der Fähigkeit "Fliegen" auf offenen Karten meine Schreckreichweite zu erhöhen. Im zweiten Spiel gegen Nils wurde das auch so gehandhabt. Im dritten Spiel gegen Boriane aber nicht. Es wurde festgestellt dass alle Hindernisse unendlich hoch sind und Schrecken/Befehl trotz der Fähigekeit Fliegen von Hindernissen wie Autos geblockt wird. Das hat jetzt mein Ergebnis bei der DM nicht spielrelevant geändert und ich möchte nicht mosern, aber es wäre evtl. schön eine Anmerkung in der FAQ dazu zu schreiben, oder mir einen Tipp zu geben, wo es solche Turnierregeln einzusehen gibt.

Meine Meinung: Ich finde die spezielle Turnierregel (Hindernisse sind unendlich hoch) quatsch. Da die Fähigkeit "Fliegen" durch die Beraubung des besseren Sichtverhältnisses spielpraktisch zu einer schwächeren Variante der Fähigkeit "Körperlos" wird, fragt man sich weshalb Geister Karten (mit tlw. SZ von 0-3) die diese Fähigkeit zugestehen in ihr Deck nehmen sollten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegen und Sichtweite
BeitragVerfasst: Freitag, 07. November 2014, 13:48:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 05. Februar 2012, 01:13:15
Beiträge: 71
bevorzugte Gesellschaft: Vampire
Wenn ich es richtig sehe, müssen wir dahingehend ein bisschen genauer werden.

Durch Wände und manche Dinge "durch" sehen kann man natürlich nicht. Da wären dann Decken dazwischen und so. Ergo: Wir müssen Szenarien wieder genauer definieren. Du hast hier in meinen Augen einen Punkt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de